Alles was die Milch betrifft!

*Im Bild: Referenten und Teilnehmer der Tagung. Das Fahrzeug wurde durch Herrn Robert Gaul zur Verfügung gestellt.

 

OPTITOOL Tagung der Milchsammel-Logistik

 

Liebe Leserinnen und Leser aus der Milchbranche,

 

wir möchten uns bei einem Großteil von Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme an unserer Fachtagung der Milchsammel-Logistik am 19. September 2023 bedanken.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wir freuen uns über die rege Beteiligung, die hybrid sowohl vor Ort im Meetingraum der OPTITOOL GmbH, als auch online stattfand.

 

Die Fachtagung bot eine Fülle von interessanten Einblicken und Diskussionen rund um wichtige Themen in der Milchsammel-Logistik.

 

Hier sind einige Highlights:

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Herrn Dr. Josef Rackl, Geschäftsführer der OPTITOOL GmbH. Im Anschluss informierte Herr Bernhard Ippenberger von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft über aktuelle Entwicklungen in der Milchviehhaltung.

 

Herr Helmut Winter von der Firma HLW präsentierte die zweite Generation des Akkusammelwagen, was in Kombination mit dem Anwenderbericht von Herrn Thomas Schlegel von Transporte Peter Schmidt umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen der täglichen Nutzung ermöglichte.

 

Von Herr Rainer Mindl, Senior Consultant der OPTITOOL, erhielten die Teilnehmer Einsicht in Neuerungen der OPTITOOL Software im Hinblick auf die Milchsammlung.

 

Herr Christian Volkmer von Projekt 29 referierte über die zunehmend größer werdenden Herausforderungen der IT-Sicherheit, welches er mit Witz und Humor versah, um neben dem notwendigen Ernst hinaus die Teilnehmer auch am Nachmittag bei Laune zu halten. Cyber-Security und Datenschutz sind mehr als nur bürokratische Verpflichtungen, sondern unerlässlich und stellen einen unternehmenskritischen Aspekt dar.

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit den Vorträgen des Gastgebers. Der Vortrag von Herrn Dr. Rackl zum Hosting unterstrich das Datenschutz-Thema von Herrn Volkmer. Frau Brigitte Roidl, Vertriebsleitung der OPTITOOL, gab Ausblicke über die Möglichkeiten beim Einsatz von OPTI4Driver, unserer App und Fahrerunterstützung und startete eine rege und interaktive Diskussionsrunde mit den Teilnehmern.

 

Auch zwischen den Vorträgen und beim gemeinsamen Mittagessen der Präsenz-Teilnehmer und Referenten fand ein reger Austausch von Fragen und Antworten statt, was zur erfolgreichen Veranstaltung beitrug.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern für ihre Beiträge und ihr Engagement.

 

Wir hoffen, Sie bei zukünftigen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Sie haben die Tagung verpasst und Interesse an obigen Themen?

Kommen Sie gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße aus Regensburg

 

Ihr OPTITOOL Team